Süden

Seite 1
Einleitung

Manhattan

    Seite 2

  • Washington
  • Smokey Mountains
  • Wildwasser
  • Memphis Graceland Elvis
  • New Orleans
  • Golf von Mexiko

    Seite 3

  • Disney World
  • MGM Studio
  • EPCOT
  • Kennedy Space Center
  • Williamsburg
  • Atlantic City


Der ganze Reisebericht als Word 6 Dokument (55kb) gezipt

Grafik Lincoln Memorial


Übersicht der Bilder

Zurück

Home

Vor
Vor
Einleitung
Um Kosten zu sparen, machte ich diese Reise über eine Studentenreise-Vermittlung. Dort wurde eine Tour mit "American Adventures" angeboten. Das heißt: Übernachtung im Zelt, kleine Reisegruppen bis 13 Personen. Eine Altersbeschränkung gibt es für die Teilnehmer nicht. Wie mir später der Vertreter von »American Adventures« erklärt, müsse man nur im Herzen jung geblieben sein.

Camping hatte ich noch nie gemacht, so konnte ich etwas Neues erleben.

Eine erste Überraschung war am Treffpunkt, nur zwei Touren starten heute morgen: eine in den Norden und meine.Die andere Tour hat die Zusammensetzung, die mir vorschwebte, meine Tour besteht leider nur aus sechs Personen, da kurzfristig fünf Leute abgesagt haben. Es handelt sich um:
Bruce und June aus Australien, einem älteren Ehepaar im Rentenalter,
Henrik aus Südafrika, ca. 30,
Kevin aus England, ca. 30,
Jeff, unserem Fahrer, ca. 21 und aus Sioux City, Iowa
und meine Wenigkeit.

Übrigens, die Bilder zeigen nicht immer die großen Sehenswürdigkeiten, sondern auch Blickpunkte, die mich interessierten. Die Beschreibungen zeigen immer nur einen Aspekt, im Reisebericht ist alles ausführlicher dargestellt.
Top
Karte der Reiseroute

Manhattan
Manhattan von oben Zur Einstimmung machen wir erst einmal eine kurze Rundfahrt durch Manhattan.

In dem 'Observation Deck' mit den großen Fenstern kann man einen großen Teil von New York überblicken. Leider ist es, wie so oft, diesig und die Konturen der Wolkenkratzer verschwimmen in der Ferne.
Top

Zurück

Home

Vor
Vor